header veranstaltungen

Trennspirale

03.03.2019

Voili Voila: Quel Cirque! Akrobatisch-Musikalische Kunststücke

10.03.2019

Verena Ehret, Geige und Hans Fuhlbom, Klavier (Musikhochschule Freiburg) spielen Sonaten von Bach, Mozart und Prokofjew

17.03.2019

"Musikalische Reise von Wien nach Budapest" mit Stücken von W. A. Mozart, A. Hubay, O. Rieding, A. Lortzing u.a.
Samuel Greiner, Bariton; Myrta Bauer, Violine: Zsolt Lendvai, Klavier

24.03.2019

"Bach meets Tango"
Luis Andrade, Cello, und Roman Yusipey, Akkordeon, spielen
J.S. Bach, Manuel de Falla, Igor Strawinsky und Astor Piazzolla 

 

31.03.2019

Marcus Schneider: Gilgamesch – Spiegel der Zeit - Einführungsvortrag in das älteste Epos der Menschheit als Vorbereitung auf die Aufführung am So., 07.04.19

Trennspirale

03.02.2019

Leo Tolstoi: Wovon die Menschen leben

10.02.2019

Duo Legretto, Thomas Kolfhaus, Querflöte, und Wolfgang Schubart, Gitarre: „ Von Venedig nach Buenos Aires“, von  Antonio Vivaldi  über Spanien nach Kuba bis Argentinien mit alten Tänzen und neuen Tangos

17.02.2019

Heitere Eurythmie zur Fasnachtszeit
Else Klink-Ensemble , Eurythmeum Stuttgart

24.02.2019

"Ich bin nicht Heinz Erhardt!“ -  Eine musikalische Matinee von und mit Claudia Zimmer und Herwig Rutt (Tübingen). Der Unterhaltungskünstler Heinz Erhardt ist heute Kult. Er war nicht nur Komiker Nummer Eins der Wirtschaftswunder-Ära, sondern auch Musiker. Sein Sprachwitz, seine besten Gedichte, Chansons und spritzigen Klaviereinlagen kommen im Wechselspiel auf die Bühne. Schmunzeln garantiert!

   
Trennspirale
Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Zur Kenntnis genommen